Gelungenes Sommergrillen des NFV Bezirks Braunschweig
Am letzten Juliwochenende richtete der NFV Bezirk Braunschweig sein inzwischen traditionelles Sommergrillen für alle Mitarbeiter auf der Terrasse des Vereinsheims des FC Flachstöckheim aus und der Vorsitzende Stefan Voth konnte zahlreiche Kollegen mit ihren Partnern begrüßen. „Es freut mich besonders, dass an diesem schönen Nachmittag nicht nur zahlreiche Mitarbeiter, sondern alle Ehrenmitglieder unseres Bezirks bei offensichtlich guter Gesundheit den Weg nach Flachstöckheim gefunden haben“, freute sich Voth zu Beginn seiner Begrüßungsrede.
„Insbesondere möchte ich mich an diesem Nachmittag bei allen Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit bedanken“, begann Voth und gab im Weiteren einen kurzen Abriss der aktuellen Themen des Deutschen Fußball Bundes (DFB), des Niedersächsischen Fußball Verbandes (NFV), ging auf die „Kapitänsregelung“ sowie das „Stopp-Konzept“ ein und schilderte einige Highlights aus den Ausschüssen und Referaten des NFV Bezirks Braunschweig.
Bei Kaffee und Kuchen begannen dann „ausschussübergreifende“ Gespräche, welche einige Stunden später bei leckeren Grillspezialitäten fortgesetzt und hoffentlich beendet werden konnten.
Neben dem Ehrenvorsitzenden Egon Trepke, den Ehrenmitgliedern Maria Klewe, Hans Almstedt, Neidhard Paul und Horst Kloß war selbst der ehemalige Verbandspräsident Günter Distelrath in Flachstöckheim erschienen, um einige interessante Stunden im Kreise von gleichgesinnten Sportfreunden zu verbringen.
Nach einigen kurzweiligen Stunden bedankte sich Stefan Voth beim Service- und Grillteam der Vereinsgaststätte des FC Flachstöckheim und wünschte allen Anwesenden eine angenehme Heimreise.