Der Goslarer SC war sehr guter Gastgeber der Endspiele der Junioren des NFV Bezirks Braunschweig

Der Jugendausschuss des NFV Bezirks Braunschweig hatte die Finalbegegnungen des Bezirkspokals der A-, B- und C-Junioren an den Goslarer SC vergeben und die Kaiserstädter präsentierten sich im „Osterfeld-Stadion“ als sehr gute Gastgeber.

„Im Vorfeld zeichnete sich zwar das „Fritz-Walter-Wetter“ ab, diesen vereinzelten Regenschauern setzten die Aktiven jedoch gute sportliche Leistungen entgegen“, kommentierte Gerd Lampe vom Jugendausschuss.

Die Eröffnung machten die C-Junioren mit der Begegnung zwischen dem VfL Wolfsburg II und dem 1. SC Göttingen 05 I, welche die Autostädter dominierten und mit 6:0 für sich entscheiden konnten.

In der Partie der B-Junioren trafen die JSG Seesen auf den TSV Germania Lamme I und konnten diese spannende und gut geführte Begegnung mit 2:1 knapp für sich entscheiden.

Im Finale der A-Junioren der JFV 37 Göttingen I auf den MTV Gifhorn. In dieser ebenfalls hochklassigen und bis zum Ende spannenden Partie konnten sich die Göttinger Akteure ebenfalls mit einem knappen 2:1 durchsetzen und den Siegerpokal entgegennehmen.

Die Vertreter des Bezirksjugendausschusses um ihre Vorsitzende Heike Hansen zeigten sich am Ende des Tages erfreut über die fair geführten Spiele, über die insbesondere bei den A- und B-Junioren sehr spannenden Begegnungen, die guten Spielleitungen der Schiedsrichter, über die sehr gute Organisation, Durchführung und Zusammenarbeit mit dem Goslarer SC und die gute Resonanz der Zuschauer.