Bezirksspielausschuss traf sich mit Kreisspielobleuten zur „Herbsttagung“

Pünktlich um 10:00 Uhr konnte der Vorsitzende des Bezirksspielausschusses Jörg Zellmer am Samstag, dem 26.10.2024 die Mitglieder seines Ausschusses, die Kreisspielobleute der acht Kreise, sowie Vertreter des Bezirksvorstandes im DGH Gr. Flöthe zur inzwischen obligatorischen „Herbstsitzung“ begrüßen.

Anschließend übergab Zellmer das Wort an den Bezirksvorsitzenden Stefan Voth, der über Neuigkeiten aus Bezirk und Verband berichtete und es sich nicht nehmen ließ, allen Anwesenden für ihre sehr gute Arbeit in den zurückliegenden Monaten zu danken.

In den weiteren zweieinhalb Stunden hieß es die Themen wie u.a. Erfahrungsaustausch bezüglich der Sperre von Teamoffiziellen, dem Stoppkonzept, die Ü-32 Bezirksmeisterschaft, die aktuelle Situation im Frauenfußball und die bevorstehende Obleutetagung in Barsinghausen zu besprechen.

Weiterhin gab Jörg Zellmer den Bericht des Bezirksspielausschusses ab, bevor die Kreisspielobleute ihre Kurzberichte abgaben.

Bevor die hungrigen Teilnehmer am erstklassig vorbereiteten Braunkohlbuffet von Hausherr Thomas Hanisch Platz nehmen konnten, wurden Termine besprochen und bekannt gegeben.

Gut gesättigt und nach erfolgreichem Erfahrungsaustausch wünschte Jörg Zellmer allen Teilnehmern eine gute und unfallfreie Heimreise.

 

 

Bildunterschrift:

v.l.n.r.:

Die Teilnehmer nach der erfolgreichen Sitzung. Klaus Henkel, Guido Sievert, Gerhard Dix, Mehmet Akyol, Stefan Voth, Heinz Schwingel, Bernd Hartwig, Jörg Zellmer, Michael Schäfer, Peter Finselberger, Timo Teichert, Dirk Rack, Friedhelm Bronn.


Autor: Hans-Heinrich Brandes