04.12.2022

Sportgericht des NFV Bezirks Braunschweig lud zur Arbeitstagung

Zu einer gemeinsamen Arbeitstagung des Sportgerichts des NFV Kreises Braunschweig mit den Richtern der Sportgerichte der Kreise hatte der Vorsitzende des Bezirkssportgerichts Thomas Menzel am Montag, dem 28. November 2022 nach Flachstöckheim geladen.

Der Abend sollte zunächst dem persönlichen Kennenlernen dienen, da in fast allen Gremien in der Vergangenheit zahlreiche Wechsel stattgefunden haben. 

Nach er Begrüßung und der Bekanntgabe einiger organisatorischer Dinge stellte Menzel zunächst „sein“ Sportgericht vor. Anschließend erhielten die Vorsitzenden bzw. Vertreter der Kreissportgerichte die Gelegenheit sich vorzustellen und einen kleinen Ablauf über ihre Arbeit und Werdegang zu geben.

Daraufhin wurde es förmlich und Menzel stellte auszugsweise die Rechts- und Verfahrensordnung vor, bevor die Diskussionsrunde im „Austausch über Fälle der Sportgerichte“ freigegeben wurde.

In kurzweiligen und interessanten Gesprächen diskutierten die Anwesenden in den folgenden Stunden über unzählige Themen ihres Fachbereichs.

Abschließend waren sich alle Teilnehmer einig, einen derartigen Abend in der Zukunft unbedingt zu wiederholen.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 04.12.2022