29.06.2022

Sehenswerte Pokalendspiele der Bezirksjugend beim SSV Vorsfelde

Die Pokalendspiele der Bezirksjugend fanden bei hochsommerlichen Temperaturen am 25.06.2022 auf der herrlichen Sportanlage des SSV Vorsfelde im Kreis Wolfsburg statt.

Die Endspiele sollten bereits im Jahr 2021 anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums dort stattfinden, jedoch machte Corona dabei einen Strich durch die Rechnung.

Die Verantwortlichen des SSV Vorsfelde hatten erstklassige Rahmenbedingungen für die Spieler und zahlreichen Zuschauer der einzelnen Begegnungen geschaffen. Auch Speis und Trank wurden an mehreren Örtlichkeiten angeboten.

 

Den Auftakt machte die Partie der C-Junioren zwischen dem MTV Gifhorn und dem VfB Fallersleben. Beide Teams spielen in der Landesliga, Gifhorn wurde dabei Zweiter der Meisterrunde, Fallersleben wurde Staffelsieger in der Abstiegsrunde.

Die spannende Begegnung endete mit einem 5:1 (3:0) Erfolg für den MTV Gifhorn.

 

Um 15:00 Uhr folgte das Spiel der B-Junioren zwischen dem I. SC Göttingen 05 und dem SV Reislingen/Neuhaus. Der I. SC Göttingen 05 ist der amtierende Bezirksmeister und steigt in die Niedersachsenliga auf. Der SV Reislingen/Neuhaus wurde Staffelsieger in der Bezirksliga und wird nächste Saison in der Landesliga antreten.

Diese ebenfalls attraktive Begegnung konnte die Mannschaft des I. SC Göttingen 05 mit einem 2:1 (2:1) gewinnen.

 

Den Abschluss bildete um 17:30 Uhr die Partie der A-Juniorenteams vom SC Hainberg und der JSG SCU SalzGitter. SC Hainberg wurde Dritter in der Bezirksliga Süd. Die JSG SCU SalzGitter wurde Bezirksmeister der A-Junioren, muss allerdings in der Landesliga verbleiben, da Jugendspielgemeinschaften nicht aufstiegsberechtigt sind.

Diese ebenfalls hochklassige Begegnung konnte die JSG SC U SalzGitter mit einem 6:4 (1:0) Erfolg im Elfmeterschießen für sich entscheiden.

 

Der Vorsitzende des Jugendausschusses des NFV Bezirks Braunschweig Jens Schulze, der an diesem „Sonnentag“ seinen Geburtstag begehen konnte, führte gemeinsam mit den Mitgliedern seines Ausschusses die jeweiligen Siegerehrungen der erfolgreichen Mannschaften durch.

 

Herzlichen Glückwunsch…!

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 02.08.2022