04.04.2021

Ehrenvorsitzender des NFV Bezirks Braunschweig Egon Trepke überbrachte der Spielvereinigung (SpVg) Süpplingen Scheck über 12.000 Euro für ein neues Vereinsheim

Deutscher Fußball Bund (DFB) und Niedersächsischer Fußball Verband (NFV) unterstützen die Spielvereinigung nach dem verheerenden Brand auf dem Weg zu einer neuen Bleibe

 

Nachdem im Oktober 2020 ein Schadenfeuer das unmittelbar neben dem Sportplatz der SpVg Süpplingen befindliche Vereinsheim fast vollständig vernichtete und der Vorsitzende des NFV Kreises Helmstedt Werner Denneberg davon erfuhr, wandte er sich sofort mit einem Hilferuf an den damaligen Vorsitzenden des NFV Bezirks Braunschweig Egon Trepke, der zwischenzeitlich zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden ist.

„Da habe ich mich natürlich gleich ran gemacht und auch den DFB mit ins Boot geholt“, schildert Trepke.

Diesbezüglich bemerkte Trepke: „Es wird immer über die Förderung von Vereinen gesprochen – genauso sieht sie aus“.

So konnten der Ehrenvorsitzende in Begleitung des Vorsitzenden des NFV Braunschweig Stefan Voth sowie der Vorsitzende des NFV Kreises Helmstedt Werner Denneberg im März 2021 dem Vereinsvorsitzenden der SpVg Süpplingen Dirk Klein einen stattlichen symbolischen Scheck über 12.000 Euro übergeben. Während sich der DFB mit 9.000 Euro beteiligte, übernahm der NFV 3.000 Euro dieser unbürokratischen Unterstützung.

Dirk Klein zeigte sich während der Scheckübergabe sehr beeindruckt und fügte dankbar an, dass er sich für seinen Heimatverein sehr über die großartige Zuwendung des DFB und des NFV freuen würde und teilte mit, dass im Idealfall in die Saison 2022/2023 mit einem neuem Vereinsheim gestartet werden könne.   

Nebenbei lobte Dirk Klein die Unterstützung und Hilfe, die er und sein Verein nach dem Brand aus Nah und Fern erhalten habe. Am Rande bemerkt: Der Nachbarverein TSV Süpplingenburg hat den Fußballern der SpVg Süpplingen erlaubt sämtliche Spiele auf ihren heiligen Rasen auszutragen; während im Gegenzug die Fußballer beider Vereine auf den Plätzen der Spielvereinigung trainieren.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 08.06.2021